Christkindlmarkt in Kolbermoor an vier Adventswochenenden?

Nach einem erfolgreichen Christkindlmarkt im vergangenen Jahr wird in Kolbermoor überlegt, den Christkindlmarkt auf alle vier Adventswochenenden auszuweiten. Wie der Organisator vom Gewerbeverband Kolbermoor Jürgen Ganns gegenüber dem Mangfallboten sagte, solle zudem die Fläche erweitert und das Rahmenprogramm breiter gefächert werden.

Die Mehrzahl der Aussteller stehe dem Vorschlag positiv gegenüber, nur manche hätten die Sorge, dass sie nicht genug Helfer für vier Wochenenden finden. Der letzte Christkindlmarkt, wie sich jetzt aus der Nachbesprechung ergab, war ein voller Erfolg. Zu Spitzenzeiten waren an die 1000 Besucher auf dem Markt vor dem alten Rathaus, die Umsätze wurden im Schnitt verdoppelt.

siehe auch Radio Charivari