CHRISTKINDLMARKT KOLBERMOOR

Peter Schmid neuer Organisator.

Peter Schmid, Kassenrevisor beim Gewerbeverband Kolbermoor, übernimmt jetzt die Organisation des bevorstehenden Christkindlmarkts.

Kolbermoor – In einer außerordentlichen Sitzung der Gewerbeverbands-Vorstandschaft war er einstimmig in dieses Amt gewählt worden. Er wird im Team unterstützt von Oliver Nowottny, Michael Eder und Manuela Mack. Eder hatte bereits vor Jahren den Christkindlmarkt organisiert. Jürgen Ganns, Vorsitzender des Gewerbeverbands und bisheriger Organisator von Bürgerfest, Kirchweihmarkt und Christkindlmarkt, hatte diese Tätigkeit nach einer Auseinandersetzung mit der Stadt Kolbermoor wegen des jüngsten Kirchweihmarkts niedergelegt (wir berichteten). In der Sitzung des Ortskartells nannte er jetzt den Namen von Peter Schmid, mit der Bitte an die Vereine, ihn zu unterstützen.

Manuela Mack, die Zweite Vorsitzende des Gewerbeverbands, betont, man bedaure sehr, dass Ganns die Organisation niedergelegt habe. Peter Schmid möchte den Markt jetzt „ordentlich, seriös und perfekt“ vorbereiten; er möchte dabei aber lieber im Hintergrund bleiben. „Es wird bestimmt wieder ein wunderschöner Christkindlmarkt,“ so Manuela Mack. 90 Prozent des Rahmenprogramms stünden bereits.

Der Christkindlmarkt vor dem Alten Rathaus öffnet am Freitag, 25. November, seine Pforten. fl

siehe auch: ovb-online.de