Das Thema „Frieden“ im Mittelpunkt der Eröffnung des Christkindlmarktes Kolbermoor

Feierliches Jubiläum zum 20. Christkindlmarkt in Kolbermoor

Am Platz vor dem alten Rathaus wird zum zweiten Jahrzehnt eingeläutet. Das erste Mal mit vier Wochenenden jeweils von Freitag bis Sonntag. Mit ganz vielen Attraktionen. Heute begann nach der Ansprache von Herrn Bürgermeister Peter Kloo, Gewerbeverbandvorsitzendem Jürgen Ganns und den Grußworten an das Christkinderl, dessen Namen der Markt ja würdevoll trägt, durch Pfarrer Maurus Scheurenbrand der 20. Adventsmarkt. Mit der Bläserklasse und dem Chor der Musikschule wurde melodiös gestartet. Das Feuerschmieden, der Ponyexpress und das Trompetensolo bildeten einen perfekten Rahmen und einen symmetrischen Einklang von der Schmiedestadt Kolbermoor und der Vorweihnachtszeit.

siehe auch Rosenheim24.de