8. Unternehmertreffen des GvK – Confiserie Dengel –

8. Unternehmertreffen des GvK – Confiserie Dengel –

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/09/2016
18:45 - 21:00

Veranstaltungsort
Confiserie Dengel

Kategorien


Confiserie Dengel

Seit 1992 produzieren wir in aufwendiger Handarbeit edle Pralinen und feine Schokoladen.

Angefangen hat alles in der elterlichen Wohnung auf nur 9 m². Dort wurden die ersten Schokoladentafeln und Pralinen hergestellt. Schon kurz darauf wurde ins Dachgeschoß mit immerhin 20 m² umgezogen. Im Juli 1992 wurde dann ein landwirtschaftliches Anwesen umgebaut und so konnte die gesamte Familie auf nun mehr 70 m² Produktionsfläche neue Rezepte erfinden.Ab 1995 wurde wieder ein anderes landwirtschaftliches Anwesen mit 600 m² in Zainach umgebaut, somit entstand nicht nur genügend Produktionsfläche, sondern auch der erste Verkaufsladen, was ein großer Schritt in der Firmenentwicklung war.Aufgrund der vielen Betriebsbesichtigungen und der steigenden Nachfragen von Kaffee und Kuchen wurde 2006 der Besucherpark auf 4000 m² in Zainach eröffnet. Dieser zeichnet sich durch seinen großen Abenteuerspielplatz für die kleinen Gäste aus. Für die großen Genießer warten Kaffee-, Kuchen- und Schokoladenspezialitäten.

Zwischenzeitlich wurde der Platz wieder zu knapp. So begann 2007 die Planung der neuen Produktionsstätte mit ausreichend Platz für alle Bereiche der Confiserie. Mit dem 2009 fertig gestellten Großprojekt entstand eine Fläche von 3200 m² für die gesamte Verwaltung, Produktion, Verpackung, Versand und Lager.Die außergewöhnliche Entwicklung der Confiserie Dengel war immer nur möglich, durch die Unterstützung der ganzen Familie. Besonders stolz sind wir aber darauf, dass die Vergrößerungen nicht wie bei vielen anderen bedeutet, dass nur Platz für Fertigungsmaschinen geschaffen wurde. Denn nach wie vor besteht der Herstellungsprozess zum Großteil aus reiner Handarbeit.

Mittlerweilen arbeiten 120 Mitarbeiter in unserer Confiserie, davon 10 Auszubildende. Mit diesem Team ist vieles möglich geworden und der Erfolg liegt wohl auch an dem Firmenmotto, dem wir immer treu geblieben sind:

Qualität, Frische & Vielfalt

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.