Vorsilvesterparty 2017

Hochzufrieden waren die Organisatoren mit der Vorsilvesterparty auf dem alten Rathausplatz in Kolbermoor.

Nach einem verhaltenen Beginn füllte sich diese kleine „Partymeile“ zusehends, sodass die „Rockwerkstatt“ der Stadtsing- und Musikschule ihren Eröffnungsauftritt bereits vor einer Zuschauermenge absolvieren konnte. Die jungen Musiker und Sänger brachten das Publikum mit Hits in Stimmung. Eine große Bühne erhielt bei der Vorsilvesterparty auch der sportliche Nachwuchs, speziell die Skiabteilung des SV-DJK Kolbermoor. Nachdem die im Frühjahr geplante Vereinsmeisterschaft ausfallen musste, nutzte man am 30. Dezember die guten Pistenverhältnisse, um noch im Jubiläumsjahr des Vereins die Meisterschaft auszufahren. Die Sieger aller Altersklassen (von U6 bis zu Erwachsene) erhielten von Abteilungsleiterin Petra Niklas Urkunden und Pokale. Eine Premiere feierte sodann Sängerin Sonja Rückerl. Sie begleitete die Partygäste erstmals mit einem Soloauftritt in den späteren Abend. Rückerl überzeugte mit ihrer Stimme und mitreißenden Interpretationen. Für die musikalische Begleitung sorgte DJ „Curly Snow“ alias Franz Stettner junior am Mischpult, der auch am späteren Abend noch den Gästen mit Musik einheizte. Kurzzeitiger Regen konnte die Stimmung dabei keineswegs trüben, geschützt unter Pavillons feierten die Festbesucher noch bis Mitternacht weiter. Marktmeister Peter Schmid und sein Stellvertreter Oliver Nowotny freuten sich einhellig: „Viele haben uns einen Reinfall prophezeit, umso mehr freut uns der volle Platz und die gute Stimmung.“ Sedlbauer Quelle: OVB 12/2017